Tischtennis in Panama (’tischtennis’, November 2023)

In meinem neuesten Artikel tauche ich ein in die Welt des Tischtennissports in Panama, der im Schatten von Baseball und Fußball um Anerkennung kämpft.

Eine große Hilfe dabei war ein spannender Zoom-Call nach Panama. Ich sprach mit dem Deutschen Rene Schaible, der seit 2007 in Panama lebt und zu den besten Spielern des Landes gehört. Erst im September dieses Jahres belegte der 44-Jährige bei den Zentralamerikanischen Senioren-Meisterschaften den zweiten Platz in seiner Altersklasse. So ganz ohne Sprachhürde gab es also richtig viel darüber zu erfahren, wie sich Tischtennis dort gegenüber populäreren Sportarten wie Baseball und Fußball behauptet.

Meinen Artikel findest du in der in November-Ausgabe von tischtennis. Das Magazin berichtet jeden Monat das Aktuellste aus der Tischtennisszene. Es ist gedruckt oder als E-Paper zu haben, viele Vereine haben es im Abo.

Leave Your Comment

Your email address will not be published.*