Social Media & Online-Marketing

Die sozialen Medien befinden sich derzeit im Umbruch. Konnten die großen Plattformen anfangs noch viele Menschen miteinander verbinden, agieren sie heute vor allem als Konsum- und Unterhaltungsplattformen. Neben den großen Konzernen haben sich einzelne Influencer positioniert, Nischenkanäle entwickelt und eine Creator Economy etabliert. Kommt der öffentliche Austausch damit zunehmend zu einem Stillstand? Wo lohnt es sich noch, mitzumischen oder eigene Kanäle zu eröffnen? Wo platziere ich meine Botschaft, um meine Zielgruppe zu erreichen?

 

In diese neue Phase des Online-Marketings nehme ich mein Wissen aus vergangenen Kampagnen für Unternehmen und Marken verschiedener Branchen mit und berücksichtige den stetigen Wandel. Dabei achte ich weiterhin darauf, realistische und umsetzbare Strategien anzubieten, um Marken und Themen zu präsentieren.

Neben meiner Expertise mit den Social Plattformen verfüge ich auch über viel Erfahrung mit E-Commerce-Lösungen (Shopify und WooCommerce) und mit Google Ads, weiteren Services von Alphabet/Google sowie zahlreichen anderen Tools.