Im Bereich Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation sind viele Kompetenzen gefragt. Es geht um Konzeption, Redaktion, Budgetplanung, Contenterstellung, Veröffentlichung, SEO, Anzeigenschaltung, Social Media und vieles mehr. Im unternehmerischen Kontext sind nur Inhalte relevant, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Kommuniziert wird mit Gewinnerzielungsabsicht. Ob Kundenmagazine, Produktkataloge, deine Website oder dein Online-Shop: Ich unterstütze dich gerne in einzelnen Bereichen, entwickle eine zielgruppengerechte Kommunikationsstrategie oder begleite die wirkungsvolle Umsetzung deiner Unternehmensbotschaften in den verschiedenen Medienformaten.
Corporate Content, der zur Darstellung und Förderung von Unternehmenszielen und -werten beiträgt, findet sich in zahlreichen Kommunikationskanälen wie beispielsweise Blogs, Pressemitteilungen, Newslettern und Unternehmensmagazinen. News, Interviews, Fallstudien, Fachberichte und mehr – inhaltlich sind wenige Grenzen gesetzt.
Seit September 2022 bin ich in Teilzeit in der Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Mannheim angestellt. Dort arbeite ich entsprechend meiner Kernkompetenzen an der internen und externen Online-Kommunikation sowie den Online-Marketing-Aktivitäten des Universitätsklinikums Mannheim mit.