Wahlblogs that are really worth your reading time

Das heimliche Herz der Hauptstadt sind die Hintergrundkreise (hu, Alliterationsalarm!), wo Politiker in intimer Runde von bis zu 50, manchmal auch 100 Journalisten ihre Geheimnisse ausplaudern. Die wiederum schwören, dass sie nichts weitererzählen, weshalb ich natürlich nix, gar nix über meinen gestrigen Abend mit Gregor Gysi erzählen darf.

Katrin Brand im blog.tagesschau.de; und sie erzählt wirklich nichts, doch man weiß was sie einem sagen will.

Höhepunkt der eher langweiligen Kompetenz-Präsentation: ganz klar Angela Merkel. Als nach ihrer Rede die einbestellten Unions-Claqueure auf den Rängen des Adenauer-Hauses so begeistert rhythmisch klatschten wie bei Merkels Kür zur Kanzlerkandidatin, drehte sich Merkel vom Mikrofon weg und murmelte ihrem Pressesprecher zu: “Das habe ich diesmal gar nicht bestellt…” Gut zu hören, wegen des sensiblen Mikrofons. Autsch!

Dagmar Pepping über die Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des Merkelschen Rückwärts-in-die-Kohl-Ära-ist-besser-als-gar-niemanden-fürs-Kabinett-zu-haben-Team.

Das Tagesschau-Blog gehört zusammen mit dem Wahltagebuch der Heinrich-Böll-Stiftung und dem wahlblog05 zu den wenigen Wahlblogs, die erstmal in meinem Feedreader verweilen.