Es gibt mal wieder einen Wahl-O-Maten, diesmal für die Landtagswahl in NRW. Momentan liegen dabei die Grünen vorne, knapp gefolgt von der CDU. Schade, dass man kleineren Parteien keinen Platz bei dem beliebten Online-Test gegönnt hat:
Ich habe dann auch geübt, kommendes Jahr sind ja wieder Wahlen in BW. Keine neuen Erkenntnisse. Ich bin mit der CDU quasi verfeindet, bin von der FDP einfach nur angenervt, habe für die SPD meist nur Unverständnis übrig und einzig wählbar blieben die Grünen. Aber ehrlich gesagt, so ganz ohne Bauchschmerzen bekomme ich diese Wahlkreuze seit geraumer Zeit auch nicht mehr hin. Könnte ich aber am 22.5. wählen, es wäre wohl so:
Cesar Wolfgramm 12. Mai 2010 at 9:52 am
Wer hätte das gedacht? Die führende Koalition steht am Scheideweg. Die zuletzt als Volkspartei abgewählte SPD ist wieder da, und wird spannend zu sehen, wie sich dieses Mitspracherecht äußern wird. Gewiss ist jedenfalls, dass die Schwarz-Gelbe-Koalition mit ihrer bisherigen Politik nicht viele Freunde gewonnen hat. Die vielen und großen Wahlversprechen wurden wieder nicht gehalten und das Volk spiegelt das nun auch in den Wahlen wieder.