ProSiebenSat.1 bald Fox-Äquivalent?

Axel Springer (“Bild”, “Die Welt”, “Hörzu” …) übernimmt ProSiebenSat.1 (Pro Sieben, Sat.1, Kabel 1, N24, Neun Live …). Bis zum Herbst will Springer 100 Prozent der Fernsehfamilie besitzen und mittelfristig beide Unternehmen miteinander verschmelzen. Was das für die “Bild”-Zeitung und ihre “unabhängige” Berichterstattung bedeutet, kann man erahnen.

BILDblog » Springer übernimmt ProSiebenSat.1.

Friede Springers märchenhafter Aufstieg: Es war einmal ein mächtiger Großverleger, der sich in sein Kindermädchen verliebte und es heiratete. Als er starb, erbte die Witwe sein Imperium und baute es in harten Machtkämpfen nach und nach aus. Die Geschichte vom Aufstieg der Friede Springer klingt märchenhaft. Sie begann 1965, als die damals 23-Jährige eine Stelle als Kinderpflegerin im Hause Springer antrat. Heute steht sie als Mehrheitsaktionärin an der Spitze des größten europäischen Zeitungskonzerns, der Axel Springer AG.

Frankfurter Rundschau: Vom Kindermädchen zur Mehrheitsaktionärin.

  • Eye of the Khaos 5. August 2005 at 9:18 pm

    Phasing

    Springer kauft also Pro7Sat1.Damit wäre die öffentliche Meinung endlich in einer Hand, juhu!Was uns nur in unserem Bestreben bekräftigt der Gegenpol des "Journalismus" zu sein.Wir sind nicht kontrollierbar, wir schreiben was wir wollen, …