31

Ich bin wieder da und ein Jahr älter. Sonntag war mein 31. Geburtstag und ich verbrachte ihn – nach einem gemütlichen Reinfeiern Samstags in Hamburg – leider auch 8 Stunden auf der Autobahn. Von Hamburg zurück nach Mannheim war gerade bei Kassel das Wetter fürchterlich, Schneetreiben + Glätte zwangen zur Schleichfahrt. Dafür war das Wochenende an sich schön, wenn auch stressig. Entspannen ging erst beim Fußballspiel der Blue Notes Mannheim gegen zwei Auswahlmannschaften der Jugendvollzugsanstalt Schifferstadt. Die Blue Notes sind ein Team aus Musikern und wir planen zukünftig noch mehr Events dieser Art und vor allem Gigs der Bands. Gerade in Zeiten, in der ‘Institutionen’ wie die Mannheimer Popakademie den hiesigen Clubs Pauschalangebote unterbreitet, werden die Zeiten für die Bands härter und Gigmöglichkeiten weniger. Nicht, dass es letztere jemals in Hülle und Fülle gegeben hätte, aber die Verbindung Fußball und Musik hat was und bietet eine gewisse Eigenartigkeit.
Nun, 31, neue Möglichkeiten mit der Band (neuer Drummer, bald!), Studium in den Endzügen, Job läuft….dieses Lebensjahr kann durchaus interessant werden.
Jetzt muss ich mich erst Mal um das liegengebliebene kümmern. Z.B. mal die ca. 1400 frischen RSS-News in meinem Reader lesen, die sich nach 4 Tagen angesammelt haben. Wie packt man das schnell, ohne auch Wichtiges mal zu überspringen? Dann Fotos scannen, mails beantworten, Anrufbeantworter-Geburtstagsglückwünscher zurückrufen und und und …