Endlich, endlich mal live gesehen. Gestern Abend im Mannheimer Capitol. Ein gut dreieinhalbstündiger Auftritt, bei dem so ziemlich alle und alles ihr Fett wegbekommen haben. Auch das Netz und seine Blogger. Großartig. Unbedingt hingehen, wenn er sich auch in eurer Nähe auf der Bühne austobt: http://www.hagenrether.de/
Matthias 21. März 2009 at 10:21 pm
3,5 Stunden? Respekt! Ich bin ein großer Rether-Fan, habe ihn aber noch nie live gesehen. Gleich mal die Dates checken!!!
woweezowee 22. März 2009 at 12:20 pm
Ja mache das! Hier mit ein paar Fotos: http://www.regioactive.de/story/8119/hagen_rether_im_capitol_mannheim_liebe.html
Birgit 13. Juni 2009 at 9:56 pm
Hallo zusammen,
war gestern in Wü. Der Mann (Hagen Rether) ist phantastisch. Er läßt die Zuhörer ihre eigene Engstirnigkeit und Borniertheit beklatschen. Keiner merkt es und alle lachen, und wie sie lachen. Er hält den Mitmenschen den Spiegel vor das Gesicht und die lachen.
Hagen Rether fährt genau meine Linie.
Am Ende gab es sogar Bananen für die Affen!
Oft ecke ich in meinem Freundeskreis und in der Familie an. Ich besitze auch noch die Frechheit eine Frau zu sein. “Mein Vater sagte einmal zu mir, dass mein Bruder mehr wert sei als ich, da er ein Junge ist”. Als 15jährige war ich damals so schockiert. Geistegegenwärtig reagierte ich indem ich zu meinem Erzeuger sagte: “Toll dann hattest Du wohl bei der Zeugung meines Bruders goldene Eier zwischen den Beinen und bei mir Dreck” Interessant. “Was reg ich mich auf”! Kein Mensch hat das Recht über Anderer Wert und/oder Wertigkeit zu bestimmen/urteilen. “Wir sind alle das Produkt eines Orgasmusses nicht mehr und nicht weniger bei mir stand halt der Mond scheiße” Mir doch egal, als Mann würde ich auch im Sitzen pinkeln wollen. Das weiß ich ganz genau. Im Stehen kann man schlecht Zeitung lesen…. ha.ha.ha.
Und übrigens bin ich so emanzipiert das ich den Haushalt nach Artikel eingeteilt habe. Der Herd, Der Staubsauger… find ich gut.
Jeder hat ein anderes Weltanschaungsbild über Moral und Ethik. Genau das macht es so schwer. Da die Moral und Ethik eines jeden Anderen eine andere Definition hat.
Lassen wir Jedem seine Moral, solange man meine Weltanschauung in Ruhe läßt, tut man das nicht, dann werde ich diese verteidigen; wenn es sein muss, mit meinen Fäusten. Halleluja :o)
Übrigens: ich bin alleinerziehend und ziemlich erfolgreich in meinem Job. Ohne Testesteron in der Hose, und ich liebe Frauenversteher.
Schöne Grüße aus dem Spessart
Birgit-Juwel
Kurt Wieser 13. September 2011 at 8:22 am
Hagen ist der beste Kabarettist in Deutschland. Schade, dass er nicht mehr Fernsehauftritte hat.