Dieser Telepolis-Artikel über den Streik der Telekom erscheint mir wie so manch anderer Kommentar dieser Tage reichlich unfair. Natürlich klappt nicht alles, doch würden u.a. die Callcenter plötzlich vor neuer Motivation platzen, wenn sie für weniger Geld mehr arbeiten müssten? Wohl kaum. Zudem deckt sich diese harsche Kritik nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen. Einerseits habe ich mich selbst oft genug über die rosa Firma geärgert, andererseits sieht es im Verhältnis zu der langen Zeit, in der ich nun bereits Kunde bin (bei DSL z.B. seit der allerersten Testphase), nicht mehr ganz so schlecht aus. Von anderen Telekommunikationsanbietern hört man auch nicht zu jeder Zeit nur das Beste. Und zu guter letzt: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Daher: In meinen Augen handelt es sich um einen legitimen Streik, dessen Zielen eine derartige Polemik nicht gerecht wird.
{Disclaimer: My Dad was on their payroll}